Roland Hirth - Firmengründer

Das Autohaus Hirth - Ein Unternehmen mit Geschichte

Das Autohaus Hirth wurde im Jahr 1983 in Mügeln bei Oschatz gegründet. Wartung und Reparaturen von Trabant bis zum Wartburg waren die Standbeine des Betriebs. Sehr schnell profilierte sich der Familienbetrieb in der Region und entwickelte sich zum beliebten Partner für Fahrzeuginstandhaltungen.

Im Jahr 1991 wandelte sich das Autohaus Hirth in einen kompetenten Vertragspartner für Volkswagen, Audi. Der Skoda-Service-Vertrag folgte im Jahr 2004.

Um den Ansprüchen unserer Kunden und den Mitarbeitern in allen Unternehmensbereichen gerecht zu werden und um den Vertragsvorgaben des Volkswagenkonzerns entgegenzukommen, wurde 1996 großflächig erweitert.

Das ehemalige Gebäude einer landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft wurde aufwändig umgebaut und noch im selben Jahr bezogen.

Mehr als 40 hoch qualifizierte Mitarbeiter regeln einen reibungslosen Ablauf bei Fahrzeugreparaturen, Fahrzeugverkauf und allem dazu gehörenden Service.

Seit der Gründung der Firma fühlt sich die Familie Hirth der Ausbildung junger Menschen verpflichtet. Mehr als 20 junge Männer und Frauen sind bereits zum Automobilmechaniker/in bzw. Automobilkaufmann/-frau ausgebildet worden.

Ein Großteil des Nachwuchses konnte übernommen werden und ist noch immer im Betrieb tätig.

Im Mittelpunkt aller Bemühungen und Dienstleistungen des Autohauses Hirth steht und stand stets der Kunde. Mehr denn je achten wir auf die „Kundenzufriedenheit“, die wir weiter steigern wollen. Dafür verbessern wir die Eckpfeiler unseres Unternehmens ständig:

 

  • Serviceleistungen im Werkstattbereich
  • Verkaufsleistungen in der Neuwagen, Jahreswagen, Werksdienstwagen & Gebrauchtwagen-Abteilung

 

Die Betreuung unserer Kunden endet nicht mit dem Kauf eines Fahrzeugs, sondern fängt dann erst richtig an.

Zum Beispiel als kompetenter Ansprechpartner bei der Wartung und Reparatur Ihres Automobil, oder  bei einer individuellen Beratung im Zuberhörbereich.

Das Autohaus Hirth stellt sich aktuellen Debatten und Prüfungen. Als zertifizierter und umweltfreundlicher Betrieb nach den strengen Richtlinien der Volkswagen AG beweisen wir unserer Engagement beim sorgfältigen Umgang mit unserer Umwelt und deren Ressourcen.